1/3
english

Sie möchten eine Förderung beantragen?

Als Förderstiftung erhalten wir zahlreiche Anfragen für neue Projekte, für die wir immer aufgeschlossen sind. Falls Ihr Projekt zu unseren Themen und Fördergrundsätzen passt, können Sie hier einen Förderantrag stellen.

Bitte lesen Sie die folgenden Schritte aufmerksam durch!

2/3

Unsere Schwerpunkte

Ziel der Stiftung ist es, Hilfen für Menschen vor Ort, überregional, national und international zu schaffen und nachhaltig zu sichern.
Schwerpunkte der Aktivitäten liegen in den großen Themenfeldern der Hilfe für Frauen und Kinder, der Gesundheit und der Katastrophenhilfe.

• Förderung und Unterstützung sozialer und kirchlicher Dienste und Projekte sowie deren Weiterentwicklung im In- und Ausland;
  • Unterstützung von Menschen in Problemlagen – vor allem Frauen und Kindern mit dem Fokus der Hilfe zur Selbsthilfe;
  • Förderung der Integration von Menschen in die Gesellschaft im Sinne der Solidarität und Subsidiarität.
3/3

Ihr Projekt erfüllt unsere Voraussetzungen und Sie möchten eine Förderung beantragen?

Dann füllen Sie bitte untenstehenden Antrag aus und schicken ihn an