Werden Sie zum Weltretter!

Ihre Projektidee zählt!

Sie als Unternehmer, Manager oder Mitarbeitender sind motiviert, gemeinsam mit uns ein Projekt Ihrer Wahl zu unterstützen?

Ihre Vorteile als Unternehmen

Corporate Social Responsibility
Stärkung der unternehmer- ischen Verantwortung und der Identifikation Ihrer Mitarbeit- enden vor Ort und in der Welt.

Corporate Volunteering
Förderung ehrenamtlichen Engagements für alle in Ihrer Firma, das auch belohnt wird.

Wir als Ihr Partner
Mit unserer jahrelangen Erfahrung stehen wir Ihnen als Konzeptionspartner zur Seite.

So könnte Ihr Projekt ablaufen:

1

Sie suchen sich drei bis vier Projektförderungen aus, die zu unseren Stiftungszwecken passen, also in die Bereiche Frauen & Kinder, Gesundheit, Bildung oder Katastrophenhilfe.

2

Sie bitten alle Mitarbeitenden darüber abzustimmen, welches Projekt Ihre Firma für das Jahr 2024 realisieren sollte.

3

Sie machen das Angebot, dass Ihre Mitarbeitenden sich ehrenamtlich engagieren und je Zeitstunde eine halbe Stunde Arbeitszeit (oder adäquates) gutgeschrieben erhalten. Oder/und: Sie regen an, dass jede Mitarbeitenden-Spende von Ihnen als Unternehmen verdoppelt wird (gedeckelt bis zu einem festgelegten Betrag).

4

Sie nutzen das Projekt zur internen Kommunikation, gekoppelt mit öffentlichem Auftreten und entsprechender Resonanz. Dabei bauen Sie auch Firmenevents wie Mitarbeiterfeiern, Spendenläufe oder Jubiläen etc. ein (z.B.„Spenden statt Schenken“).

5

Sie sammeln so Spenden und wir verdoppeln Ihre Spendensumme bis zu einem Betrag von 15.000 €

Und wir als Agnes Philippine Walter Stiftung?

Wir unterstützen Sie bei allen Schritten ehrenamtlich. Von der Idee, über Ziele, Strategie, Maßnahmen, Events, Arbeitseinsätze im In- und Ausland und, und, und. Es wird ein Projekt, das zu Ihnen als Unternehmen passt – individuell und maßgeschneidert.
Wir können aus unserem Stiftungsbudget das Projekt ebenfalls fördern.
Wir bleiben also an Ihrer Seite auch als nachhaltiger Partner, also als Garant für ein langjähriges Engagement Ihrer Firma.

Fazit: So haben Sie Ihr eigenes Projekt ohne eigene Verwaltungsstrukturen aufzubauen – mit einem kompetenten Partner an Ihrer Seite.

Starten Sie Ihr Weltretter-Projekt!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie haben noch Fragen? Sie möchten einen unverbindlichen Besuchstermin vor Ort bei Ihnen im Hause vereinbaren? Dann melden Sie sich gern beim Vorstand der Stiftung Manfred Welzel.

m.welzel@apw-stiftung.de