Gottesdienst für die Menschen im Libanon mit Erzbischof Hanna Rahmé

Die diesjährige Aktion "Missio" stellt das Thema der aktuellen Lage im Libanon in den Mittelpunkt des Missionssonntags.

Am Samstag den 7. Oktober 2023 feierten wir zusammen mit dem Erzbischof Hanna Rahmé aus Baalbek in der Klosterkirche einen Gottesdienst nach maronitischem Ritus.

Grund dafür war die aktuelle Lage der Menschen im Libanon, die in der aktuellen Situation jede Unterstützung gebrauchen können.

Die diesjährige Aktion „Missio“ stellt dieses Thema in den Mittelpunkt des Missionssonntags.

Anschließend an den Gottesdienst gab es noch einen Vortrag, um Aktuelles über die Situation im Libanon zu erfahren.

Wir laden Sie herzlich ein mit uns gemeinsam für die Menschen im Libanon zu beten. Den Mitschnitt des Gottesdienstes und des Vortrags finden Sie hier:

Zum Video Zum Vortrag

Spenden für verschiedene Projekte im Libanon können Sie hier:

Zum Zeitungsartikel:

Agnes Philippine Walter Stiftung